Unternehmensgeschichte

»Unternehmensgeschichte
Unternehmensgeschichte 2017-04-26T12:06:16+00:00

Chronik

Auf dieser Seite finden Sie die prägendsten Ereignisse in der Geschichte von BETEC Befestigungstechnik

2016

Zu unserer Hausmesse 2016 fuhr als besonderes Highlight der fischer Tourtruck vor – ein mobiles Schulungs-, Ausstellungs- und Erlebniscenter. Handwerker konnten in kleinen Gruppen ihr Fachwissen in Theorie und Praxis erweitern. Die Vielfalt der fischer Befestigungslösungen konnten kennengelernt und die Produkte selbst ausprobiert werden.

2009

Da die Lagerfläche nicht mehr ausreichte, wurde 2009 ein Palettenregal in den ehemaligen Räumlichkeiten des Dänischen Bettenlagers eingerichtet.

2005

Der Anbau der Firma Werkzeug-Eylert wurde schon bald zu eng. Somit stand ein erneuter Umzug an.

Seit dem 23.05.2005 befindet sich der Firmensitz in der F.-O.-Schimmel-Straße 14.

1998

Es erfolgte der Umzug in den neuen Anbau der Firma Werkzeug-Eylert, welcher die besten Voraussetzungen schuf, um sich am Markt zu etablieren.

In kurzer Zeit wuchs die Mitarbeiterzahl auf 5 Personen, dieser Trend setzte sich in den folgenden Jahren kontinuierlich fort.

1995

Im November 1995 wurde die Firma BETEC Befestigungstechnik GmbH gegründet. Für einen bescheidenen Anfang wurden die leer gezogenen Räume der Firma Werkzeug-Eylert in der Vettersstraße genutzt.

Geschäftsführer Steffen Liebert teilte sich mit seinem Mitarbeiter einen zur gemeinsamen Nutzung ausgelegten Computer (drehbarer Bildschirm und hin- und herreichbare Tastatur). Zur Firmenausstattung gehörten außerdem eine alte, in einer anderen Firma bereits ausrangierte, Regalanlage und ein gebrauchter PKW.